Nähen, Taschen & Täschchen, Umhängetaschen

Florabella | Dieses Mal im Kleinformat

Florabella | Dieses Mal im Kleinformat

27. August 2013 - 22 Kommentare
Ich habe noch einmal eine Florabella Tasche genäht. Dieses Mal allerdings in “Mini-Ausführung”, weil ich die Schnittteile beim Druck auf 65% der Originalgröße verkleinert habe. Die Tasche hat so nun eine Breite von etwa 30 cm – grundsätzlich eigentlich nicht wirklich klein, im Verleich zur Originalgröße hingegen allerdings schon. Zum Vergleich: Meine Florabella habe ich mit einer Skalierung auf 85% genäht und die ist schon wirklich groß!
 
Florabella Tasche grau - braun- türkis - petrol - Cheffron - Leinen
 
Kombiniert habe ich hier noch einmal den grau-weißen (bzw. eher taupe-weißen) Cheffron Stoff mit naturfarbenem Leinen. Farbakzente wurden mit Paspeln, Bändern und dem Gurtband in Türkis/Petrol und natürlich dem tollen Stoff von Michael Miller gesetzt.
 
Florabella Tasche grau - braun- türkis - petrol - Cheffron - Leinen
 
Auch die Blume habe ich wieder mit neonpinkem Garn abgesteppt.
 
Florabella Tasche grau - braun- türkis - petrol - Cheffron - Leinen - Rückseite
 
Die Tasche ist als Geburtstagsgeschenk bestellt und wechselt Ende September ihren Besitzer.
 
Weitere kreative Werke findet Ihr heute wieder beim Creadienstag.
 
Macht’s gut!
Katherina

22 Kommentare

  • evArt 27. August 2013 at 06:18

    wow – tolle stoffkombi!
    glg eva

  • Aphrodite 27. August 2013 at 06:24

    Die Tasche ist toll und hat die perfekte Größe. Schöne Stoffkombination – gefällt mir.
    LG

  • Claudia Jahnke 27. August 2013 at 06:36

    S C H Ö N….Tolle Stoffe.
    Lieben Gruß
    Claudia

  • contadina 27. August 2013 at 07:26

    Sieht wirklich klasse aus – es muss wirklich nicht immer komplett bunt sein – einige Akzente sind auch mal schön und was ganz anderes.

    Gefällt mir richtig gut! 🙂

    LG
    Sabine

    • Katherina {stitchydoo} 27. August 2013 at 17:00

      Danke Sabine. Ich finde auch, dass bunt nicht immer = komplett bunt sein muss.

      LG Katherina

  • Herzensblut 27. August 2013 at 07:46

    Tolle Tasche in super schönen Farben. Außerdem ein klasse Blog, den muss ich doch gleich in meine Liste aufnehmen :-).

    Lg von Herzensblut

  • Geraldine Cherry 27. August 2013 at 08:54

    wow – toll geworden 🙂 die hätte ich auch gern als Geschenk 🙂

    GLG, Geraldine

  • bella manella 27. August 2013 at 09:07

    oh so eine tolle tasche!!!!!!!!!! bin hin und weg!! lg manuela

  • petozi Design 27. August 2013 at 10:01

    Einfach tolle Far-b und Stoffkombination!! Super gemacht!
    ♥Petra♥

  • frauh 27. August 2013 at 12:14

    Die Florabella macht auch in klein was her, tolle Farb-/Stoff-Kombi! 🙂
    Welche Länge hat Dein Reißverschluss?
    LG Anne

    • Katherina {stitchydoo} 27. August 2013 at 16:52

      Dank dir Anne! Ich habe einfach ein passendes Stück von einem Endlosreißverschluss abgeschnitten. Ist sehr praktisch, da man so immer die passende Länge hat 🙂
      LG Katherina

    • frauh 28. August 2013 at 19:16

      Stimmt – jetzt wo du's sagst… 😉
      LG Anne

  • Phipas bunte Welt 27. August 2013 at 12:34

    Genial! Die Tasche ist ein Traum!!!!
    Lg Miriam

  • Vanessa 27. August 2013 at 14:30

    hach, türkis sieht einfach zu (fast) allem toll aus! so klein gefällt mir die florabella auch gut, normal mag ich das schnittmuster nicht sooo sehr…
    LG Vanessa

    • Katherina {stitchydoo} 27. August 2013 at 16:55

      Dank dir Vanessa! Mir gefällt die Tasche tatsächlich auch nur mit der seitlichen langen Trägervariante, da die Tasche damit etwas "beuteliger" und runder fällt. Mit den kurzen vorn und hinten angebrachten Trägern ist sie mir zu eckig 😉

      LG Katherina

  • Fräulein An 27. August 2013 at 17:21

    Auch die "kleine" Florabella gefällt mir sehr gut. Die Farben sind einfach nur toll gewählt und das Neonpinkegarn sowieso eine Wucht. Und die Paspel und und und.
    Ich würd sie sofort nehmen 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

  • Christiane Plank 27. August 2013 at 17:34

    Sooooo schön geworden!
    Mir gefällt alles: Stoffwahl, die Taschengrösse, das neonpinke Garn sowieso 🙂

    LG Christiane

  • Strickprinzessin Stuff 27. August 2013 at 18:56

    Wunderhübsch kombiniert, ach ich sollte auch mal wieder in Täschlein nähen :).
    lG melanie

  • ilanoé 27. August 2013 at 19:14

    Sehr schön, den Schnitt kenne ich noch nicht! Die Farben mag ich sehr!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

  • Assina 27. August 2013 at 20:00

    Die Tasche ist dir gelungen, sie ist superschön!
    LG Assina

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×