Kram- & Kosmetiktaschen, Nähen, Taschen & Täschchen

Tasche L.A. – Meine zweite Variante mit funkelndem Falter

Tasche L.A. – Meine zweite Variante mit funkelndem Falter

2. Mai 2020 - Keine Kommentare

stitchydoo: Tasche L.A. von EllePuls mit Pailletten-Applikation

– Der Beitrag enthält Werbung –

Habt ihr jemals so eine hübsche Motte gesehen? Die Pailletten-Applikation von Stoff & Stil passt mir ihren 21,5 x 11 cm perfekt auf die Tasche L.A. von EllePuls *. Dies hier ist mein im Rahmen des Probenähens zum neuen Taschenschnitt erstgenähtes Exemplar. Meine andere L.A. habe ich euch ja bereits gezeigt.

Für die Vorderseite habe ich einen Leinen im Salt & Pepper Muster verwendet, den ich vorab mit Vlieseline H 200 verstärkt habe, damit er sich beim Zuschneiden und Nähen nicht verzieht.

stitchydoo: Tasche L.A. von EllePuls

Die Applikation ist auf dieser Tasche sehr präsent, darum habe ich versucht die Farben mit dem metallisierenden Reißverschluss in Rosé als auch dem getreiften Webband im Inneren der Tasche und den Zugbändern am Reißverschlusszipper wieder aufzugreifen. Die Stoffkombination grau/khaki ist ja eher etwas rauer und robuster, da gefällt mir der edle Gegenpart dazu sehr gut. Innen ist sie mir fast einen Tick zu fad. Im Nachhinein betrachtet hätte ein Plott in einer Metallic-Folie das Gesamtbild sicher gut ergänzt.

stitchydoo: Tasche L.A. von EllePuls - Innenansicht

Verstärkt habe ich hier übrigens die Außenteile der Innentasche als auch die “Flügelchen” mit H 250, die Außentasche ist zusätzlich zur bereits erwähnten Verstärkung aus H 200 mit H 630 hinterlegt. H250/H630 finde ich für die Tasche L.A. auch eine gute Wahl, damit kann man im Grunde nichts falsch machen.

stitchydoo: Tasche L.A. von EllePuls mit Pailletten-Applikation

Ich mag den Taschenschnitt, den Elke sich da ausgedacht hat sehr! Und spätestend mit der zweiten Tasche ist man total im Flow. Ihr werdet’s sehen, solltet ihr euch fürs Nähen von L.A. entscheiden! Das Schnittmuster * bekommt ihr bis Sonntagabend noch zum Einführungspreis.

Macht’s gut!
Katherina

Schnitt: Tasche L.A. von EllePuls *

* Affiliate-Link: Solltest du auf den verlinkten Shopseiten etwas kaufen und bist über die Empfehlung auf meinem Blog dorthin gelangt, erhalte ich vom Anbieter dafür eine kleine Provision.

 

 

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

Folge mir!

Neue Beiträge

Specials

Instagram

BLOG-ARCHIV

Beliebte Rubriken

×