Stricken

Meine ersten selbstgestrickten Socken

21. März 2019 in Stricken - 1 Kommentar

Meine ersten selbstgestrickten Socken

21. März 2019 - 1 Kommentar

I proudly present: Meine erstes selbstgestricktes Sockenpaar! Irgendwie war es doch vorprogrammiert. Als ich in meinem Blogpost “Gestrickt: Dreieckstuch mit Perlmuster” die Frage stellte, ob ich mich nun wohl an Socken heranwagen kann, hatte ich insgeheim bereits beschlossen, den Versuch zu wagen.

stitchydoo: Meine ersten selbstgestrickten Socken

Nicht lange fackeln, sondern einfach machen! So habe ich mir Sockenwolle, ein Nadelspiel und das kleine Grundlagenbüchlein geschnappt, dass ich mir eine Weile zuvorher bereits gekauft hatte. Und siehe da, das Sockenstricken fiel mir, nachdem mit dem Dreieckstuch die grundsätzlichen Handgriffe saßen, gar nicht so schwer. Und es macht Spaß!

stitchydoo: Meine ersten selbstgestrickten Socken

Mein erstes Sockenpaar ist ganz einfach geworden: glatt rechts gestrickt mit einem Verlaufsgarn,  einem 1/1 Rippenbündchen, einer Käppchenferse und einer Bandspitze.

Danke Videounterstützung habe ich auch die Käppchenferse gemeistert. Da reichte mir die Beschreibung und Bebilderung in dem Buch allein zum Verständis nicht aus.

stitchydoo: Meine ersten selbstgestrickten Socken

Ich freue mich, dass ich neben dem Nähen und Häkeln nun auch das Stricken zu meinen Hobbys zählen kann und bin selbst sehr gepannt, was da in Zukunft noch kommt.

Nach den ersten Socken war ich so angefixt, dass ich gleich ein zweites Paar
stricken musste. Dazu bald mehr.

Macht’s gut!
Katherina

Verlinkt bei: Du für Dich am Donnerstag

1 Kommentar

  • Sandra 21. März 2019 at 07:15

    Komisch… das kommt mir gerade total bekannt vor: Zuerst nähen, dann häkeln und dann stricken 🙂 Meine erstes Paar Socken war wie Deins: Glatt rechts mit Käppchenferse und Bandspitze. Allerdings hatte ich nicht so ein tolles Garn wie Du. Aber angefixt hat es mich auch 🙂
    LG, Sandra

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×