Gehäkelte Kleinigkeiten, Häkeln

Weihnachtssterne – Häkelanhänger

Weihnachtssterne – Häkelanhänger

8. Dezember 2015 - 11 Kommentare
stitchydoo: Weihnachtssterne - Häkelanhänger
 
Vorsicht: Suchtgefahr! Dies kleinen Häkelanhänger sind sowas von schnell gemacht, wenn man nicht aufpasst, haben sie sich mir nichts, dir nichts vermehrt. Ein paar Wollreste, passende Knöpfe und etwas Bäckergarn (Baker’s Twine) – alternativ auch Bänder – und fertig sind die Weihnachtsanhänger.
 
stitchydoo: Weihnachtssterne - Häkelanhänger
 
Ich habe mich neulich mal wieder durch meine eigenen Pinterest-Boards geklickt. Wahnsinn, wie viel bereits Entdecktes man dort plötzlich wieder neu entdeckt 😉 Darunter auch diese Sternenanhänger, die ich mir sogar doppelt gepinnt hatte. Ich habe sie nach einer englischsprachigen Anleitung gehäkelt, inzwischen aber auch eine ganz ähnliche, deutschsprachige Häkelanleitung gefunden, die verständlicher und besser bebildert ist.
 
stitchydoo: Weihnachtssterne - Häkelanhänger
 
Auch, wenn bei uns die Weihnachtsdeko eher rar ausfällt, so ein paar Häkelsterne gehen immer. Als Christbaumschmuck, an ein paar Zweige gehängt, als Girlande auf ein Band oder in/um sich selbst gefädelt, als Geschenkanhänger, dekorativ um eine Tüte Weihnachtskekse gebunden, … Mir fallen da gerade unzähliche Verwendungsmöglichkeiten ein.
 
stitchydoo: Weihnachtssterne - Häkelanhänger
 
Wenn ich mir die weißen so anschaue, muss ich unweigerlich sofort an Zimtsterne denken, findet ihr nicht auch?
 
Macht’s gut!
Katherina

 

Weitere kreative Werke findet ihr auch beim Creadienstag, bei Meertje, bei Handmade on Tuesday (HoT),bei Dienstagsdinge, bei Häkelliebe und bei Annemarie’s Link Your Stuff!  

11 Kommentare

  • LuLu 8. Dezember 2015 at 07:33

    Zimtsterne…der Duft…schnön 🙂 Deine Sterne sind super, als Geschenkanhänger perfekt. Ich würde ja gerne, aber das schaffe ich dieses Jahr nicht mehr…aber nächstes 😉
    Liebe Grüße,
    Lee

  • Kindhayt 8. Dezember 2015 at 07:40

    Oh, die sind ja toll! Vielen dank für den Link zur Anleitung 🙂
    Jetzt muss ich nur noch häkeln lernen 😀
    Liebe Grüße, Christine

  • frau nahtlust 8. Dezember 2015 at 09:25

    Ganz großartig – und damit einen ganzen Baum geschmückt und mit sonst nichts (Okay – Lichter noch dran…) – hach, das wäre doch ein Träumchen! Toll sind die geworden. Ich muss mal meine To-do-Liste noch verlängern, fürchte ich.
    Lg. Susanne

  • doros kinderreich 8. Dezember 2015 at 10:03

    Häkelsterne gehen immer. Und wenn sie noch so schöne Knöpfe und Bänder haben, sind sie noch schöner!
    Toll!
    LG Doro

  • Ina 8. Dezember 2015 at 16:06

    Sind die süß!!!
    Genau mein Fall und Dank deines Linkes zur Anleitung wird es nicht mehr lange dauern, bis ich auch welche besitze… ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

  • filigarn 8. Dezember 2015 at 18:07

    Ei wie hübsch die Sternchen sind, liebe Katherina. Super schön!! Nun muss ich nur noch die Häkelnadel schwingen lernen 🙂
    Liebste Grüße
    Nadja

  • Julia Milchstern 8. Dezember 2015 at 19:08

    Deine Sterne sind toll, genauso wie deine pinterest boards 🙂 Ich hab sogar eine meiner Taschen bei dir entdeckt ♥
    Liebs Grüßle, Julia

  • Mareike 8. Dezember 2015 at 20:27

    Ach sind die schön geworden. Ich hab auch kürzlich Sterne für das Adventskalenderwichteln gehäkelt. Daa hätte ich mir Deine Bilder gewünscht. Die Aufhängung mit dem Knopf ist zauberhaft.

    LG Mareike

  • seezwerg 9. Dezember 2015 at 05:35

    ………….ich schwing doch gleich mal die Häkelnadel, finde die Idee mit dem Knopf und der Bäckerschnur genial
    Liebe Seezwerggrüße

  • Punktemarie 9. Dezember 2015 at 19:47

    Total süß 🙂 Danke fürs Zeigen, die Anleitung habe ich mir direkt angesehen. Das Du auch noch so schöne Knöpfe hast, super 🙂

    Liebe Grüße, Brigitte

  • Annemaries Haakblog 12. Dezember 2015 at 09:29

    They are lovely! Such a cute idea. Thanks a lot for posting them at my link party. Have a great day!
    Annemarie

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×