Dekoratives, Nähen

Osterdeko | Drei schnelle Osterhasen aus Stoff

13. April 2017 in Dekoratives, Nähen - 6 Kommentare

Osterdeko | Drei schnelle Osterhasen aus Stoff

13. April 2017 - 6 Kommentare
stitchydoo: Osterdeko | Drei schnelle Osterhasen aus Stoff
 
Jahreszeitliche Deko vorrausschauend planen – nicht unbedingt meine Stärke! Meist entdecke ich Dinge spontan und oft leider eben auch erst auf den letzten Drücker. Dann entscheidet schlicht der Aufwand und die Frage: schaffe ich das noch oder nicht? 
 
So erging es mir auch in der vergangenen Woche, als Katharina ihre “Zweierlei Osterhasen zum Nähen und Liebhaben” zeigte. Besonders die Hasen mit den kleinen Glöckchen haben es mir angetan.
 
stitchydoo: Osterdeko | Drei schnelle Osterhasen aus Stoff
 
Bevor ich den Gedanken “ja-nein-vielleicht” zu Ende denken konnte, fand ich mich schon am Stoffregal wieder. Mit drei Frühlingsstoffen und der ausgedruckten Schablone bewaffnet, waren alle Vorbereitungen bereits getroffen.
 
Auch der Nähaufwand hält sich hier sehr gering. Einmal die Hasensilhouette rundherum absteppen und schon lässt sich ein Haken hinter diesen Schritt setzen. Ein Ratzfatz-Projekt, ideal für spontane Deko-Selbermacherinnen wie mich.
 
stitchydoo: Osterdeko | Drei schnelle Osterhasen aus Stoff
 
Falls auch ihr zufällig gerade mit dem Gedanken spielen solltet, das schafft ihr locker noch bis Ostern! Denn auch das Ausstopfen mit Füllwatte ist keine große Angelegenheit. Ich habe die Zeit nicht gestoppt, von der Entscheidung bis zur Fertiggstellung meiner drei Hasen aber keine 1,5 Stunden gebraucht. Lediglich auf die Glöckchen haben sie bis zum nächsten Supermarktbesuch warten müssen.
 
Ich wünsche euch schöne Ostertage!
Katherina
 
 
 
Verlinkt bei: RUMS

6 Kommentare

  • Ina 13. April 2017 at 09:48

    Mir geht es genau wie dir – spontan und am besten gestern noch… *lach*
    Darum habe ich mir jetzt, wo ich die Eier schon fertig genäht habe, Stickgarn gekauft, um auch einmal selbst zu sticken.
    Die werden dann eben für nächstes Ostern.
    Oder so.
    Dein Hasentrio ist süß und die Schokolade hat bestimmt auch geschmeckt?!

    Liebe Grüße und ein sonniges Osterfest!
    Ina

  • teilzeitbäuerin 13. April 2017 at 11:01

    So herzig! Ich nehm mir jedes Jahr vor, einige zur Deko zu nähen, aber irgendwie ist Ostern immer so schnell da. Tolle Stoffauswahl!

  • Näh begeisterte 13. April 2017 at 12:09

    Hallo Katherina,
    ich glaube so geht es vielen..ich habe dieses Jahr auch für die ganze Familie genäht nur wir sind irgendwie zu kurz gekommen…dann speicher ich die Ideen und hoffe sie im nächsten Jahr etwas früher wieder zu entdecken. 🙂

    Deine Hasen sehen sehr goldig aus…die Stoffe sind wirklich ein Traum! 🙂

    Ein gaaanz tolles Osterfest wünscht dir die Nähbegeisterte 🙂

  • Nähkäschtle 13. April 2017 at 20:40

    Sehr hübsch die häschen. Lg Ingrid

  • Stef 13. April 2017 at 21:09

    Sehr schön in Szene gesetzt! Die Häschen hab ich auch grad genäht. Deine Stoffe und die Fotos finde ich sehr schön gelungen.
    LG Stef

  • misspatchwork 14. April 2017 at 07:48

    Die Häschchen sind ganz bezaubernd, da könnte ich direkt noch in Versuchung kommen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×