Amigurumi, Häkeln

Auf der Häkelnadel im September | Kira das Känguru

12. September 2015 in Amigurumi, Häkeln - 6 Kommentare

Auf der Häkelnadel im September | Kira das Känguru

12. September 2015 - 6 Kommentare
stitchydoo: Auf der Häkelnadel im September | Kira das Känguru von lalylala
 
Ich erkläre den September hiermit zu meinem Häkelmonat! An die Nähmaschine habe ich es nach unserem Urlaub bislang kaum geschafft, stattdessen genieße ich die gemütlichen Häkelabende auf der Couch. Im Posting zum Tummy Teddy habe ich bereits erwähnt, dass ich aktuell an einer lalylala-Puppe arbeite. Gar nicht so einfach, sich für eine, bzw. die erste, zu entscheiden. Hase, Schaf, Drache, Löwe, Känuru, Fuchs, Ratte, Bär und was einen da noch alles so anlacht. Einer meiner Favoriten ist Kira das Känuru und die soll’s nun werden.
 
stitchydoo: Auf der Häkelnadel im September | Kira das Känguru von lalylala
 
Wer jetzt denkt, die Qual der Wahl sei beendet, der hat sich noch nie mit der Entscheidung für eine Farbkombi herumplagen müssen 😉 Knallig oder gedeckt? Bunt oder in Naturtönen? Blau, grün, braun, rotbraun oder kamel? Wie ihr seht, habe ich mich für die Farben Dunkelblau und Smaragd entschieden. Eine Zusammenstellung, die ich momentan sehr mag.
 
Alle Teile sind soweit fertig, jetzt heißt es Zusammenfügen, was zusammen gehört. Und dabei – aus einer Vorstellung heraus – stehe ich nun schon wieder vor der nächsten Entscheidung. Dazu dann aber beim nächsten Mal mehr…
 

Habt ein tolles Wochenende!
Katherina

Weitere kreative Werke findet ihr heute u.a. auch bei Meertje, bei Häkelliebe und bei Annemarie’s Link Your Stuff! 

6 Kommentare

  • frau nahtlust 12. September 2015 at 12:14

    Wundervoll – und warum nicht öfter häkeln, nicht wahr? So eine schöne Beschäftigung auch. Ich bin zurzeit auch ganz eifrig daran, endlich meine Decke fertigzuhäkeln. Nur noch ein paar Zentimeter! Viel Glück und Spaß beim Zusammensetzen dieser hübschen Häkelarbeit (tolle Farben!).
    LG. SUsanne

  • Rehgeschwister 12. September 2015 at 12:48

    Das erste Mal sehe ich die lalylalas im Größenvergleich- soo groß hätte ich sie gar nicht erwartet.
    Schön schon jetzt
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Emm.A 12. September 2015 at 12:56

    Ich hab schon mal den Fliegenpilz Paul gehäkelt und arbeite auch gerade an der Kira. Meine wird auch blau, ich arbeite mit Catania Denim! Und Wolle für Lupo das Schaf liegt auch schon neben mir… 😉

  • Mareike 12. September 2015 at 16:43

    Sind ja auch genau Deine Farben! Ich freu mich schon auf das Endergebnis. Bis jetzt sieht es toll aus.

    LG Mareike

  • LuLu 13. September 2015 at 06:40

    Wunderschön!!!! Ich habe mich immer noch nicht entschieden 🙂
    Liebste Grüße,
    Lee

  • kanoschl 13. September 2015 at 06:54

    So süß!! Ich hoffe, du zeigst uns das fertige Känguru auch noch!?! Habe auch schon lange mit der Anleitung geliebäugelt, aber mich noch nicht dazu durchgerungen… 😀
    Sag mal, verrätst du mir, woher du die Augen für dein Känguru hast?
    LG
    Lisa

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×