DIY, Nähen, Taschen & Täschchen

Schlichter Taschenbaumler aus Wolle für meine AllesDrin

18. August 2015 in DIY, Nähen, Taschen & Täschchen - 8 Kommentare

Schlichter Taschenbaumler aus Wolle für meine AllesDrin

18. August 2015 - 8 Kommentare
stitchydoo: Schlichter Taschanbaumler in Quastenform für meine AllesDrin
 
Als ich euch Anfang Juli meine AllesDrin Tasche zeigte, erwähnte ich bereits, dass mir irgendetwas noch fehlte. Ein Taschenbaumler zum Beispiel. Etwas Schlichtes, nichts Aufdringliches, aus Wolle und möglichst in Quastenform – so schwebte es mir vor. Ein Blick in meinen Wollvorat brachte gleich ein paar farblich zum Taschenstoff passende Garne zum Vorschein. (Echt toll, dass ich irgendwie immer die passenden Wollfarben zuhause habe!)
 
stitchydoo: Schlichter Taschenbaumler aus Wolle für meine AllesDrin
 
Einige Fäden habe ich geflochten, andere einfach nur auf passende Länge geschnitten und somit eine Quaste direkt an einen Karabiner gebastelt, der nun am Zipper der Tasche angebracht ist. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern erleichtern auch das Öffnen der Tasche, und wenn mir einmal nicht mehr nach Taschenanhänger ist, nehme ich ihn einfach wieder ab.
 
stitchydoo: Schlichter Taschanbaumler in Quastenform für meine AllesDrin
 
Für mich ist die Sache nun rund! 🙂
 
Macht’s gut!
Katherina
 

Weitere kreative Werke findet ihr heute u.a. auch beim Creadienstag, bei Meertje, bei Handmade on Tuesday (HoT) sowie bei Dienstagsdinge.

8 Kommentare

  • Claudia Gerrits 18. August 2015 at 06:58

    Sehr hübsch! Ich muss auch immer nen Baumler oder so was an der Tasche haben 😉 und am Zipper ist es auch noch super praktisch!!
    GlG Claudi

  • Ina 18. August 2015 at 07:45

    Du hast Recht, passt perfekt!

    Liebe Grüße
    Ina

  • Baanila 18. August 2015 at 16:10

    Sehr hübscher Baumeler für deine Traumtasche!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • Doris K__ 18. August 2015 at 18:35

    Sehr schick! ♥
    LG Doris von wiesennaht

  • Kati by malamü 18. August 2015 at 19:46

    Ich würde sagen du hast dein i-Tüpfelchen für deine tolle Tasche gefunden!
    LG
    Kati

  • maritabw macht's möglich 18. August 2015 at 20:43

    Liebe Katharina,
    so ein Taschenbaumler macht doch sehr viel Her, das ist an der Tasche ein sehr schönes Detail.

    Liebe Grüße
    Marita

  • LuLu 19. August 2015 at 04:39

    So einfach und doch so wirkungsvoll, perfekt…eine tolle Idee!
    Liebe Grüße, Lee

  • Mareike 19. August 2015 at 05:16

    Ja, das peppt die Tasche nochmal auf und ist, was ihr gefehlt hatte. Sehr schön.

    LG Mareike

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×