Mappen, Hüllen & Organizer, Nähen, Plotten

Mein erster Plot | Mutterpasshülle mit Zebra

Mein erster Plot | Mutterpasshülle mit Zebra

3. Februar 2015 - 18 Kommentare
stitchydoo: Mein erster Plot | Mutterpasshülle mit Zebra
 
Ich zeige euch heute schnell mal die Mutterpasshülle, die ich für eine weitere werdende Mutter, einem absoluten Zebrafan, genäht habe. Was hätte sich besser angeboten, als dazu gleich einmal den neuen Plotter auszuprobieren? Ein Zebra hätte ich auf anderem Weg nicht so einfach und schnell auf den Stoff gebracht.
 
stitchydoo: Mein erster Plot | Mutterpasshülle mit Zebra
 
Das Zebra stammt von einer kostenlosen Malvorlage, die ich in der Plotter-Software Silhouette Studio entsprechend weiterverarbeitet und auf Flexfolie geplottet habe. Beim Aufbügeln der Folie bin ich dann doch einmal ganz schön ins Schwitzen gekommen, weil sich eine Stelle der Kontur einfach nicht richtig lösen wollte und mit jedem Nachbügeln kam die Angst, es sei nun doch vielleicht zu viel Hitze gewesen. Aber, – *toitoitoi* – alles gutgegangen!
 
stitchydoo: Mein erster Plot | Mutterpasshülle mit Zebra
 
Das war nun – soweit der Plan – für die nächste Zeit erst einmal die letzte Mutterpasshülle. Alle Verwandte und Bekannte sind versorgt. 😉 Darum geht es hier am Donnerstag unter dem Motto #mehrkleidungnähen2015 mit einer kleinen blogkleidungstechnischen Premiere weiter…
 

Macht’s gut!
Katherina

Weitere tolle Ideen findet ihr beim Creadienstag sowie bei Meertje

18 Kommentare

  • Claudia Gerrits 3. Februar 2015 at 06:32

    Das sieht ja suuuper aus und gleich noch 2farbig, cool. Das hab ich noch nie getestet aber ich plotte auch viel zu selten weil ich den Plotter immer aufbauen muss. Das werd ich aber bald ändern hab ich mir vorgenommen 😉 Allerdings bin ich mit dem Bügeln auch nie so ganz glücklich, da muss vielleicht doch mal eine Presse her.
    GlG Claudi

  • Frau H. 3. Februar 2015 at 06:53

    Der erste Plott und dann auch gleich so ein schöner! Cool 🙂
    LG
    Frau H.

  • LuLu 3. Februar 2015 at 10:13

    Tolle Premiere! Sieht echt cool aus! Und auf die Bekleidung bin ich auch gespannt!
    Liebe Grüße, Lee

  • quiltfru 3. Februar 2015 at 10:21

    Ich lach mich tot. Das Ding ist genial.
    Grüßle Birgitt

  • Frl. Kaos 3. Februar 2015 at 12:04

    Die ist ja mega…und beim ersten Mal auch gleich zweifarbig geplottert…Respekt.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

  • Geo 3. Februar 2015 at 12:43

    Das ist ja ein cooles Zebra, das du dir für deinen ersten Plott ausgesucht hast. Und dort auf der Mutterpasshülle, hat es einen idealen Platz gefunden.
    Bin gespannt auf die Bekleidung. Dann sag ich mal, bis spätestens Donnerstag 😉

    Liebe Grüße,
    Geo

  • hobbytiger 3. Februar 2015 at 15:57

    Hallo,
    die Hülle ist ja echt wunderschön geworden. Mal was ganz anderes und für einen Zebrafan sicher der Hit. Liebe Grüße Silvia

  • ilanoé, Nathalie 3. Februar 2015 at 17:31

    Einfach mega genial, die Stoffe sind der Hammer und das Motiv zum Verlieben!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

  • LOCKwerkE 3. Februar 2015 at 18:35

    Die Hülle ist mega cool, leider nichts für meinen Mann :-(((, denn der steht total auf Zebras. Spaß beiseite: mit deiner wunderbaren Stoffauswahl und dem Motiv könnte ich mir gut eine eBookReaderHülle für meinen Göttergatten vorstellen. LG Karin

  • mein-naehblog.de 3. Februar 2015 at 19:30

    Sehr witzig, die Hülle ist mal was anderes , gefällt mir seehr ; )
    Viele Grüße Miri

  • Jessica 3. Februar 2015 at 19:53

    Zuckersüß! Echt genial! Da bin ich mal gespannt was du noch alles so Plottern wirst 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  • Christiane 3. Februar 2015 at 20:05

    Was für eine tolle Hülle! Und das Zebra find ich sooooo cool!
    Bin schon echt gespannt, was Du plottertechnisch noch so alles machst, wenn das erste Motiv schon so klasse geworden ist!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  • mipamias 3. Februar 2015 at 20:10

    Wow! Die ist ganz toll geworden! Ich hab´ ja keine Ahnung vom Plottern, aber schön, dass das auch zweifarbig geht. Die Zebras…. ich glaube, sie erobern gerade die Bloggerwelt, kann das sein?
    LG Astrid

  • camillo von margaretes 3. Februar 2015 at 20:29

    super schön. Tolle Anregung. Ich darf bald auch wieder eine nähen und die hier kommt definitiv in die engere Wahl. Auch das badge mit dem Namen finde ich super . Ist das schon der Neue? Ich habe gehört die Maße hätten sich geändert. Könntest du mir eventuell die Maße nennen?
    liebe Grüße Claudia

  • Sewing Tini 3. Februar 2015 at 22:10

    Oh da ist es ja wieder, das Zebra. Die Hülle ist wieder so schön, ich mag Deine Farb- und Musterkombi total <3. Einfach toll :). Liebe Grüße, Tini

  • Anonym 4. Februar 2015 at 19:46

    Schöne Farben!

  • Andrea Pircher 5. Februar 2015 at 05:28

    Super gut gelungen!
    Alles liebe
    Andrea

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×