Kram- & Kosmetiktaschen, Nähen, Taschen & Täschchen

Schenken macht Freude | Eine schicke Sparbuchtasche für die Oma

Schenken macht Freude | Eine schicke Sparbuchtasche für die Oma

27. Januar 2015 - 22 Kommentare
stitchydoo: Schenken macht Freude | Eine schicke Sparbuchtasche für meine Oma
 
Wenn euch auf der Bank mal eine Oma mit nem hippen Sparbuchtäschchen begegnet, dann ist das meine. So schrieb ich es bereits unter ein Foto bei Instagram und eine Nachfrage lautete: die Tasche oder die Oma? Na, die Oma natürlich! Nicht, dass die alte Dame noch des Diebstahls bezichtigt wird 😉 Denn diese wird heute 83 Jahre alt und bekommt dieses schicke Täschchen zum Geburtstag geschenkt. Und da meine Oma dieses Internet nur vom Hörensagen kennt, kann ich es hier heute Morgen auch schon ruhigen Gewissens zeigen.
 
stitchydoo: Schenken macht Freude | Eine schicke Sparbuchtasche für meine Oma
 
Schon vor Weihnachten sprach sie davon, dass sie ein Reißverschlusstäschchen für Ihre Sparbücher und Bankunterlagen bräuchte, das sie für ihre Bankgänge in der Handtasche verstauen kann. Zu Weihnachten hatten wir dann bereits ein anderes Geschenk geplant, uns diesen Wunsch aber für den heutigen Geburtstag im Hinterkopf behalten und so bekommt sie, neben ein paar anderen Dingen, heute dieses Täschchen.
 
stitchydoo: Schenken macht Freude | Eine schicke Sparbuchtasche für meine Oma
 
Ich glaube mit dieser Stoffkombi habe ich einen guten Mittelweg gefunden. Keineswegs altbacken und auch nicht bunt und schrill. Klassisch, edel und zeitlos würde ich sagen, was nicht zuletzt die Kombination mit dem cognacfarbenem Kunstleder ausmacht, das ich ja so gerne mag.
 
Macht’s gut!
Katherina
 
Weitere tolle Ideen findet ihr beim Creadienstag, bei Meertje sowie bei TT – Taschen und Täschchen.

22 Kommentare

  • JOs Creativ 27. Januar 2015 at 08:14

    Für so ein hippes Sparbuchtäschchen muss man aber nicht erst Oma werden um es toll zu finden.
    LG Janine

  • Pe-Twin-kel 27. Januar 2015 at 08:23

    Tolles Täschchen, ja Täschchen kann man echt für alles gebrauchen.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Goldengelchen 27. Januar 2015 at 08:51

    Das Täschchen ist ja mal echt cool – was meinst du, was die Bankmitarbeiter Augen machen, wenn deine Oma dann mit ihrem Sparbuch-Täschchen ankommt 😉

    Meine Oma fragt mich leider immer nur, ob ich jenes oder dieses für sie flicken könnte :-/

    Viele Grüße, Goldengelchen

  • Kirsten 27. Januar 2015 at 08:57

    Da wird sich deine Oma sicher freuen und kann nun ihre Unterlagen praktisch und schick verstauen. Eine tolle Farbkombination!
    LG Kirsten

  • Frau H. 27. Januar 2015 at 08:59

    Super schön!
    LG
    Frau H.

  • Ina 27. Januar 2015 at 09:04

    Damit wird deine Oma absoluter Trendsetter!
    Was ist die Stoffkombi schön!
    Und wie perfekt die gelben Eycatcher eingebaut sind!
    Ich wünsch euch eine schöne Feier und der Oma viel Freude mit ihrem neuen Täschlein!

    Liebe Grüße
    Ina

  • frau nahtlust 27. Januar 2015 at 09:09

    Die Tasche sieht großartig aus! Da wird deine Oma jetzt fit werden, denn sie möchte bestimmt nicht nur einmal Geld rein und wieder raustun, sondern vermutlich jeden Tag zur Bank laufen 😉
    Das ist dir gut gelungen, und die Farben perfekt aufeinander abgestimmt.
    LG. Susanne

  • allesbiggi 27. Januar 2015 at 09:27

    Total schön! Da freut sich deine Oma bestimmt! Ich find's total schick und stylisch und trotzdem omatauglich!
    Feiert schön!
    GLG Biggi

  • Christiane 27. Januar 2015 at 09:36

    Ui klasse!!! Da wird sich Deine Oma bestimmt mächtig freuen!!! Ganz herzlichen Glückwunsch an sie, und feiert schön!
    Die Tasche ist garantiert ein Ankommet heute!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  • ilanoé, Nathalie 27. Januar 2015 at 10:09

    Einfach wunderschön, sowohl die Verarbeitung als auch die Stoffe!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

  • malala 27. Januar 2015 at 10:59

    So ein tolles Geschenk bekommt auch nicht jede Oma, da hat sie sich bestimmt total gefreut! <3

    Glg
    Claudia

  • änni 27. Januar 2015 at 11:18

    Wow, superschön! Ich bin ein bisschen verliebt in Deine Stoffauswahl…
    Liebe Grüße, Änni

  • Mareike 27. Januar 2015 at 11:38

    Sehr hübsch! Da wird sich die Oma bestimmt freuen.
    Und in der Bank der Hingucker werden, immerhin ist die Standardsparbuchtasche meist ein Werbegeschenk der Bank und wenig ästhetisch. 😀

    Liebe Grüße

  • LuLu 27. Januar 2015 at 11:59

    Die Stofe sind wunderschön und absolut nicht nur für Oma! Da werden sich aber viele umgucken wenn sie es auspackt!
    Liebe Grüße, Lee

  • Ommella 27. Januar 2015 at 12:33

    Wow, sehr schön!! Da fällt Deine Oma bestimmt auf 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Stoffwelten 27. Januar 2015 at 12:51

    Genial!!!
    Die Farbzusammenstellung ist der Hammer und so toll gearbeitet. Hut ab!
    Die Omi hat sich gefreut, oder? Sie ist sicher sehr stolz auf ihre Enkelin. Zu Recht.
    LG,
    Astrid

  • JuJaco 27. Januar 2015 at 16:31

    WOW!
    Sieht klase aus.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • Baanila 27. Januar 2015 at 17:56

    Ein Traumtäschchen! Wunderschön!

    Schöne Grüße
    Andrea

  • Stoff Hoff 27. Januar 2015 at 19:43

    Supersuperschick! Nicht nur was für 83-Jährige. Die würd ich auch sofort nehmen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Jakaster 29. Januar 2015 at 19:34

    So eine tolle Farbe. Eine Zeit lang musste ich auch immer das Geld einzahlen gehen und da gab es dann so eine hässliche Standardtasche von der Bank. Deine Oma kann jetzt jedenfalls Stilvoll mit ihrem Sparbuch zur Bank gehen und verloren geht so sicher nichts 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • mademoisella 31. Januar 2015 at 09:15

    Die tasche ist so schön. Da wär ich auch gerne Oma ;). Wo hast du denn das Kunstleder gekauft?

  • Jessica 3. Februar 2015 at 19:54

    Traumhafte Stoffkombi! Da kann deine Oma sich glücklich schätzen, da werden alle neidisch sein 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×