Nähen

Neue Kamerabänder | Aus der Rubrik “Ein Teil kommt selten allein”

10. August 2014 in Nähen - 8 Kommentare

Neue Kamerabänder | Aus der Rubrik “Ein Teil kommt selten allein”

10. August 2014 - 8 Kommentare
Die Reihenfertigung hat sich in der Massenproduktion schon lange als effektiv erwiesen. Auch wenn wir individuell arbeiten, Einzelstücke oder Kleinserien herstellen, sollte die Arbeit doch effizient sein. Von jeder Sorte nur ein Teil anzufertigen frisst Zeit, und wer hat davon schon zu viel? 😉 Und so wird hier sehr häufig eine Bestellung zum Anlass genommen, den Vorrat mal wieder ein wenig aufzustocken. So ist auch dieses Mal nicht nur ein Wunsch-Kameraband entstanden, sondern auch gleich drei weitere für den Shop. Und wären mir nicht die Gurte ausgegangen, gäbe es sicherlich noch einige mehr, denn die Bänder sind wirklich super fix genäht.
 
stitchydoo: bunte genähte Kamerabänder
 
 
Wie handhabt ihr das? Habt ihr auch eine kleine “Produktionsstraße” und versucht möglichst effizient zu arbeiten?
 
Macht’s gut!
Katherina

8 Kommentare

  • FräuleinAn 10. August 2014 at 15:43

    Wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

  • Sewing Tini 10. August 2014 at 16:23

    Oh sind die schön, ich muss mir auch endlich mal eines nähen. Das Chevron finde ich ja ganz besonders schön, wobei sie mir alle sehr gut gefallen. Da ich ja nur privat nähe, kommt es selten vor, dass ich gleich mehrere Stücke vom selben Schnitt nähe. Wobei bei einem Kameraband könnte man das ja machen, passend zu verschiedenen Outfits ;). Liebe Grüße, Christine

    • Katherina {stitchydoo} 11. August 2014 at 18:29

      Danke liebe Christine! Ja stimmt, ohne Shop bzw. das Nähen für den Shop, kommt man vermutlich selten in den Genuss gleich mehrere Stücke anzufertigen 😉

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Allie and Me design 10. August 2014 at 19:39

    Das wäre aber auch zu schade, wenn so ein schickes Kameraband ein Einzelstück wäre ;o*
    toll sehen sie aus ♥ alle drei! und ich finde deine Handhabe der kleinen Produktionsstraße echt klasse!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    • Katherina {stitchydoo} 11. August 2014 at 18:35

      Danke dir liebe Gesine! Die kleine Produktionsstraße ist hier fast unabdingbar, wenn ich für den Shop einigermaßen wirtschaftlich arbeiten möchte 😉

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Elke (pulsinchen) 11. August 2014 at 06:50

    Tolle Kamerabänder!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    • Katherina {stitchydoo} 11. August 2014 at 18:37

      Vielen Dank Elke, freut mich mal wieder was von dir zu lesen! (Habe die Tage schon mal an dich gedacht 😉 )

      Ganz liebe Grüße
      Katherina

    Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×