Reisen und Ausflüge

Ausflug | Erste Frühlingssonne im Dreiländereck

Ausflug | Erste Frühlingssonne im Dreiländereck

11. März 2014 - Keine Kommentare
Der Frühling ist da, keine Zweifel! Wer hat am Wochenende nicht das erste Frühlingswetter ausgiebig im Freien genossen? Wir haben spontan einen kleinen Tagestripp in die Nachbarländer Frankreich und Luxemburg unternommen. Ein Vorteil, wenn man an der Grenze lebt, denn kaum hat man diese überqueert, kommt gleich ein wenig Urlaubsfeeling auf.
 
Obermosel bei Remich
 
Unser kleiner Ausflug führte uns über das französische Grenzdörfchen Apach, vorbei an Cattenom nach Thionville. Gleich in Apach mussten wir schon einen kleinen Fotostopp einlegen, denn dort steht eine kleine Ausführung des Eifelturms, der Apacher Eifelturm. Stattliche 9 Meter misst er ohne Sockel.
 
Apacher Eifelturm und Cattenom

In Thionville angekommen, sind wir durch die leergefegten Straßen der Innenstadt flaniert und haben eine Weile an der Mosel verbracht, bis wir dieser anschließend (mit dem Auto) flussabwärts zum luxemburgischen Ufer der Obermosel folgten.

Strasse in Thionville
 
Thionville Innenstadt - leere Straßen
 
Straßenmusiker
 
Thionville
 
An der Obermosel lässt es sich aushalten. Das dachten nicht nur wir, sondern auch all die anderen Menschen, die an diesem Tag entlang des parkähnlichen Radweges, zu Fuß, mit dem Rad oder den Inlinern unterwegs waren oder sich einfach nur ein gemütliches Plätzchen zum Grillen und Abhängen an der Mosel suchten, während auf der nebenliegenden Uferstraße die Motoräder, Oldtimer und Sportwagen ausgefahren wurden.
 
Obermosel
Obermosel
Hallo Frühling 2014
 
Wie habt ihr die ersten Frühlingsstunden verbracht?
 
Macht’s gut!

Katherina

 

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

Folge mir!

Neue Beiträge

Specials

BLOG-ARCHIV

Beliebte Rubriken

×