Reisen und Ausflüge

Eine Wanderung durchs Müllerthal | Warum in die Ferne schweifen,…

Eine Wanderung durchs Müllerthal | Warum in die Ferne schweifen,…

24. Mai 2015 - 5 Kommentare
stitchydoo: Eine Wanderung durchs Müllerthal
 
… wenn das Schöne doch so nah ist! Denken wir uns auch und so erkunden wir gerne die Wander- und auch Radstrecken in unserer Region, durch die Wälder und vorbei an Flüssen und Bächen. Das, wofür viele Touristen extra hier her reisen und was ich lange nicht so zu schätzen wusste, Natur pur!
 
stitchydoo: Eine Wanderung durchs Müllerthal
 
stitchydoo: Eine Wanderung durchs Müllerthal
 
Auch das Nachbarland Luxemburg hat viel zu bieten. Gestern machten wir uns auf zu einer kleinen Wanderung durchs Müllerthal. Die Region Müllerthal wird nicht umsonst die Kleine Luxemburger Schweiz genannt und lockt Wanderfreunde aus aller Welt an.
 
stitchydoo: Eine Wanderung durchs Müllerthal
 
stitchydoo: Eine Wanderung durchs Müllerthal
 
Etliche gut erschlossene und bestens ausgeschilderte Wanderwege führen vorbei an imposanten Felswänden, Höhlen, idyllischen Bachläufen und Wasserfällen, spannend und abwechslungsreich. Gerade im Frühjahr, wenn alles grünt und blüht, ein besonderes
Naturspektakel!
 
stitchydoo: Eine Wanderung durchs Müllerthal
 
stitchydoo: Eine Wanderung durchs Müllerthal
 
stitchydoo: Eine Wanderung durchs Müllerthal
 
Insgesamt 112 km Wanderabenteuer bietet der sogenannte Müllerthal Trail, und somit auch für uns noch einiges zu entdecken…
 
Macht’s gut und schöne Pfingsttage!
Katherina
 

5 Kommentare

  • frau nahtlust 24. Mai 2015 at 14:28

    Wow – so ein schönes Tal und tolle Entdeckungen. danke für diesen Einblick und die Bilderwelt!
    LG. SUsanne

  • Rehgeschwister 24. Mai 2015 at 20:44

    Wunderschöne Landschaft und Bilder!
    Auch Euch einen schönen Pfingstmontag und liebe Grüße
    Sandra

  • Knöpflekistchen 25. Mai 2015 at 17:35

    So eine traumhafte Gegend. Danke für's vorstellen.
    Ganz liebe Grüße, Janet

  • Sabrina 25. September 2016 at 11:51

    Atemberaubend schön! Ich möchte da auch so gern hin.

    LG Sabrina

  • Anonym 9. Januar 2017 at 17:33

    Ich lebe hier in bin innerhalb von Paar Minütchen in diesem wunderschönen Müllerthal. Man fühlt sich dort wie in einer anderen Welt. Einfach atemberaubend schön. Ein Fleck schöner als der andere. Und der Duft dort. Wow!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×