Gehäkelte Kleinigkeiten, Häkeln

Die Füchse sind los | Kreuzstich auf gehäkelter Handytasche

Die Füchse sind los | Kreuzstich auf gehäkelter Handytasche

31. Oktober 2013 - 19 Kommentare
Endlich habe ich mal wieder eine Kleinigkeit für mich gemacht und kann damit seit längerem wieder bei RUMS mitmachen. Ich habe mir eine neue Handytasche gehäkelt, ganz herbstlich passend zur aktuellen Jahreszeit. Die Tasche an sich ist ganz schlicht in Grau mit kleinem farbigen Umschlag. Das Maschenbild, das beim Häkeln fester Maschen entsteht, eignet sich super zum besticken mit Kreuzstichen und an Füchsen kommt man doch gerade ohnehin nicht vorbei, oder?
 
Handytasche häkeln - Kreuzstich Fuchs - Kreuzstich auf Gehäkeltem
 

Und da bei mir ein Teil selten allein kommt, habe ich noch eine zweite Handysocke gehäkelt, dieses Mal mit Pink. Das ging mit der etwas dickeren Wolle wirklich fix. Eine Bestimmung hat die zweite Tasche noch nicht aber vielleicht brauche ich ja bald mal wieder ein schnelles Geschenk…

Gehäkelte Smartphone-Taschen mit gestickten Füchsen
 
Macht’s gut!
Katherina
 

Nachtrag: Fuchsiges darf natürlich auch zu Katharinas Fuchs-Linkparty.

19 Kommentare

  • Sandra 31. Oktober 2013 at 07:54

    Wow super geworden ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen.
    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • freuleinmimi 31. Oktober 2013 at 09:48

    Toll geworden …. Füchse sind einfach goldig, gestern habe ich auch wieder mal welche gemacht.
    Liebgruss, mimi

  • Rein 31. Oktober 2013 at 10:08

    Sieht super aus!

  • Lilamalerie 31. Oktober 2013 at 10:09

    So süß!
    Letztens las ich, "der Fuchs sei die neue Eule".
    Also dann…;-)
    Voll im Trend, und so nett!
    LG,
    Monika

    • Katherina {stitchydoo} 31. Oktober 2013 at 18:37

      Da ist schon was dran! Nichts gegen Eulen, aber es wird auch mal Zeit, dass ein Trend abgelöst wird. Die Eulen hielten sich ja sehr hartnäckig!

      Liebe Grüße
      Katherina

  • sjoe 31. Oktober 2013 at 11:02

    die sind ja klasse! schöne Idee, das selbstgehäkelte Täschchen noch zu besticken!
    und Füchse gehen ja (gerade) sowieso immer!

    LG
    sjoe

  • Goldengelchen 31. Oktober 2013 at 11:22

    Das it ja eine tolle Idee mit dem besticken!
    Sieht schön aus!
    Viele Grüße, Goldengelchen

  • Vera 31. Oktober 2013 at 12:50

    Total süüüüüüüüüüüüss !!!!

    Liebe Grüsse
    Vera

  • Kleefalter 31. Oktober 2013 at 14:52

    Wunderschön, ich liebe Füchse und hätte sie am liebsten auch überall drauf 🙂
    Lg Kleefalter

  • Jakaster 31. Oktober 2013 at 15:38

    Die Idee ist genial. Nie wäre ich dadrauf gekommen etwas gehäkeltes zu besticken. Super 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Claudia Gerrits 31. Oktober 2013 at 16:13

    Super schön geworden!!!
    GlG Claudi

  • Mara Zeitspieler 31. Oktober 2013 at 17:35

    Na, die sind ja schnuckelig geworden! Wie süß!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  • Kirsten 31. Oktober 2013 at 20:29

    Also wenn Du keinen findest für das Geschenk, würde ich mich selbstlos anbieten *lach*

    Sehen beide genial aus – die rosane ist noch einen Tick genialer, weil einfach speziell! 🙂

    LG, Kirsten

    • Katherina {stitchydoo} 1. November 2013 at 08:10

      Ich werde sie vermutlich beide behalten müssen, da ich mich kaum für eine entscheiden kann 😉

      LG und vielen Dank!
      Katherina

  • Nähoma moni 31. Oktober 2013 at 21:34

    Na, das ist ja eine originelle Idee, hübsch mit dem Fuchs vorne drauf.

    LG

    moni

  • sjoe 1. November 2013 at 13:28

    waaas, noch keinen Kürbis gekocht? eieiei, das geht ja wirklich nicht! 😉
    noch einfacher als das Rezept bei mir im blog ist übrigens Kürbissuppe: einfach Hokkaido kleinschnippeln, in Wasser und Öl andünsten, mit Gemüsebrühe aufgießen, pürieren und mit Schmand servieren. sooooo lecker!

    LG
    sjoe

    • Katherina {stitchydoo} 1. November 2013 at 17:29

      Ich glaube morgen muss ich endlich einen besorgen. Ich habe neulich noch ein anderes Kürbissuppen-Rezept gefunden, mit Cocosmilch. Ich denke das werde ich zuerst versuchen. Finde es aber auch interessant Alternativen zur Suppe zu entdecken. Wir sind bislang nicht die großen Kürbisesser, ich weiß gar nicht warum…

      Liebe Grüße
      Katherina

  • Pfiffigste 10. November 2013 at 13:54

    Das Maschenbild wäre vermutlich nicht gerade, da muss ich leider widersprechen. 😀
    Liebe Grüße.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×