Häkeln

Lange nichts gehäkelt | Kissen aus Rosie Posie Granny Squares in Arbeit

11. November 2014 in Häkeln - 14 Kommentare

Lange nichts gehäkelt | Kissen aus Rosie Posie Granny Squares in Arbeit

11. November 2014 - 14 Kommentare
Ich habe mit einem kleinen Zwischendurch-Projekt begonnen, nachdem ich feststellen musste, dass ich schon längere Zeit nichts mehr gehäkelt habe. Ganz untätig vor dem TV sitzen fällt mir schwer und da bieten die derzeitigen “The Voice of Germany (TVOG)”-Abende die beste Gelegenheit mal wieder zur Häkelnadel zu greifen.
 
stitchydoo: Häkelkissen aus Rosie Posie Granny Squares | WIP
 

Von meiner Häkeldecke sind noch einige Garnreste übrig, aus denen ich jetzt nebenher ein paar Granny Squares häkeln werde. Am Ende soll daraus denn ein neuer Kissenbezug werden. Mein TVOG-Kissen sozusagen 😉

stitchydoo: Häkelkissen aus Rosie Posie Granny Squares in Arbeit

Wer interessiert ist, der findet hier die Anleitung für die Rosie Posie Granny Squares.

Macht’s gut!
Katherina
 
Weitere kreative Werke findet ihr heute auch beim Creadienstag, bei Meertje sowie bei Häkelliebe.

14 Kommentare

  • mila 11. November 2014 at 06:48

    Diese Square-Variante gefällt mir sehr – zudem sind deine Farben wirklich schön. Und ein Kissen ist ja ein bald zu erreichendes Ziel… LG mila

  • JOs Creativ 11. November 2014 at 07:59

    Der Anblick macht Lust wieder selber zur Häkelnadel zu greifen. Auch die Farben sind sehr hübsch.
    LG Janine

  • Freu-Zeit 11. November 2014 at 12:30

    Schöne zarte Farben! Und auch das Granny-Muster gefällt mir gut. Vielleicht sollte ich auch mal wieder … ?
    Liebe Grüße von Doro

  • Anonym 11. November 2014 at 13:20

    da bekomme ich ja gleich Lust, diese Granny Squares auszuprobieren
    das Muster gefällt mir und deine Farben sind klasse

    lieben Gruß
    Uta

    P.S.: ich denke gerade ans Fäden-Vernähen *schüttel*

  • LuLu 11. November 2014 at 13:45

    Ich hab mich auf den ersten Blick verliebt! Wunderschön!!!
    Ich muss wirklich häkeln lernen…
    Liebste Grüße, Lee

  • Rein 11. November 2014 at 14:54

    Dis sind toll,
    gefallen mir sehr gut!

  • G'macht in Oberbayern 11. November 2014 at 20:28

    Wunderwunderhübsch, sowohl Grannymuster wie auch die Farbkombination!
    Da möchte ich direkt auch nochmal losstarten…
    Freue mich schon auf Dein fertiges Kissen!
    Liebe Grüße,
    Marlies

  • Sophina 11. November 2014 at 21:12

    Und wenn das Kissen fertig ist, folgt eine Decke, grins. Bis jetzt schon total schön!

    Liebe Grüße, Sophina

  • Mareike 12. November 2014 at 10:11

    Oh sehr schön! Sowohl die granny squres als auch die Farbzusammenstellung! 🙂
    bin schon sehr gespannt auf das fertige Ergebnis.
    Und im Vergleich zu einer Häkeldecke ist ein Kissen vermutlich wirklich ein kleines Projekt.
    Für mich ist schon ein Kissen ein größeres Projekt, aber ich habe auch noch keine Decke gehäkelt. 😉

    Liebe Grüße

  • ewigkind.de 12. November 2014 at 15:03

    Die Grannys gefallen mir. Farblich würden die sehr gut zu meiner Decke (allerdings noch in Arbeit) passen 😉
    LA Anja

  • Anonym 12. November 2014 at 19:23

    Ach, wie schön, da muss ich doch gleich erstmal nach deiner Decke schauen (:
    Ich liebe Granny Squares auch und besonders in mehreren Farben, habe allerdings immer etwas Angst vor dem Fäden vernähen 🙁 oder davor nicht die richtige Farbkombination zu erhalten.

    Alles Liebe, Freja

  • frau nahtlust 13. November 2014 at 19:34

    Toll! Ich muss jetzt auch endlich mal an meiner Decke weiterhäkeln – auch wenn es "nur" ein Zackenmuster ist…Irgendwann möchte ich mich drunterkuscheln können. Die Farben hattest du echt perfekt zusammengestellt. Und ein extra Kuschelkissen zur Decke: perfekt!

  • glückszaubermädchen 13. November 2014 at 20:17

    Liebe Katherina,
    wow, deine Squares sehen richtig toll aus! Ich mag die Farbkombination und wie sie quasi ineinander übergehen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Nina 28. Januar 2015 at 20:35

    So hübsche Squares! Falls ich nach der Sternendecke Lust auf eine weitere Häkeldecke bekommen sollte – hier hab ich meine Lieblingssquares gefunden 🙂
    alles Liebe! nina.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×