Kram- & Kosmetiktaschen, Nähen, Taschen & Täschchen

Bunte Reißverschlusstäschchen aus Wachstuch und meine Anleitung dazu in der Zeitschrift “Näh was mit Wachstuch 3” {mit Giveaway}

Bunte Reißverschlusstäschchen aus Wachstuch und meine Anleitung dazu in der Zeitschrift “Näh was mit Wachstuch 3” {mit Giveaway}

20. September 2016 - 40 Kommentare
stitchydoo: Bunte Reißverschlusstäschchen aus Wachstuch und meine Anleitung dazu in der Zeitschrift "Näh was mit Wachstuch 3" {mit Giveaway}
 
So langsam fehlt mir das Kreativsein – dafür kommen wir auf unserer Hausbaustelle gut voran. Der Umzug steht in wenigen Wochen an und glaubt mir, ich bin froh, wenn im neuen Heim dann alles seinen Platz gefunden hat und ich endlich wieder etwas Ruhe und Zeit finde, mich meinem liebsten Hobby zu widmen. Nähideen hätte ich ja noch und nöcher 🙂
 
Heute möchte ich euch aber ein kleines Projekt zeigen, welches bereits im Frühjahr entstanden ist. Diese bunten Reißverschlusstäschchen aus Wachstuch mit Eckpatches, Paspel und Sternenapplikation habe ich für das Patchwork Spezial Sonderheft “Näh was mit Wachstuch 3” genäht, das vor wenigen Tagen erschienen ist.
 
stitchydoo: Bunte Reißverschlusstäschchen aus Wachstuch und meine Anleitung dazu in der Zeitschrift "Näh was mit Wachstuch 3" {mit Giveaway}
 
Bereits im letzten Jahr habe ich eine Anleitung zur Zeitschrift beisteuern dürfen und es ist ein ziemlich irres Gefühl vorm Zeitschriftenregal zu stehen und sein eigenes Projekt in einem Heft zu entdecken.
 

In der aktuellen Ausgabe “Näh was mit Wachstuch 3” findet ihr von mir diesmal den Schnitt und eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung für diese süßen Kramtaschen. Aus meinem Leben sind solche kleinen Allzwecktäschchen ja nicht mehr wegzudenken, ich habe sie quasi überall und für so ziemlich alles in Gebrauch. Wie ist das bei euch aus?

stitchydoo: Bunte Reißverschlusstäschchen aus Wachstuch und meine Anleitung dazu in der Zeitschrift "Näh was mit Wachstuch 3" {mit Giveaway}
 

Neben diesen Täschchen erwarten euch in dem Heft natürlich noch zahlreiche weitere tolle, größere und kleinere Wachstuchideen – mit dabei z.B. auch ganz wunderbare Projekte von Kerstin (keko-kreativ) und Carmen (fabulatoria).

Falls ihr Lust bekommen habt, durch die Ausgabe zu blättern, dann habe ich eine gute Nachricht für euch. Ich habe neben meinem Belegexemplar nämlich noch vier weitere Hefte, die ich gerne an euch verschenken möchte. Solltet Ihr Interesse daran haben, dann hinterlasst einfach bis Samstag, den 24.09.2016, 24:00 Uhr einen Kommentar mit Kontaktmöglichkeit (wichtig!) hier unter diesem Post. Bei mehr als vier Interessenten entscheidet das Los 😉 Viel Glück!

stitchydoo: Bunte Reißverschlusstäschchen aus Wachstuch und meine Anleitung dazu in der Zeitschrift "Näh was mit Wachstuch 3" {mit Giveaway}
 
Teilnahmebedingungen:
Für eine Teilnahme müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein und eine Postadresse in Deutschland haben. Die Gewinner werden nach Ende des Teilnahmezeitraums per Zufallsgenerator ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Bitte gebt daher unbedingt eure E-Mail-Adresse in eurem Kommentar mit an! Sollte sich ein Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen mit seiner Postanschrift bei mir zurückmelden, werde ich das Heft erneut unter den übrigen Kommentatoren verlosen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt.
 
Nachtrag zum Schnittmuster:
Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und das Schnittmuster für diese Täschchen ist nicht mit auf dem Schnittmusterbogen der Zeitschrift mit abgedruckt. Der Verlag stellt das Schnittmuster daher auf seiner Webseite als PDF zum Download zur Verfügung!
 

Edit: Vielen Dank für all eure lieben Kommentare! Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner wurden von mir per E-Mail benachrichtigt. 

Ihr Lieben, ich wünsch’ euch was!

Bis ganz bald,
Katherina
 
Die Exemplare für diese Verlosung wurden mir freundlicherweise von der PARTNER MedienWerkstatt zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit!
 

40 Kommentare

  • Bitja Bickel 20. September 2016 at 05:54

    Hallo Katherina,
    da hast du wirklich süße Täschchen genäht. Die gefallen mir sehr gut. In die Zeitschrift würde ich auch gerne mal einen Blick werfen. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eines.
    LG Bitja (bitjabickel(at)gmail.com)

  • Anna und Laura 20. September 2016 at 06:05

    Guten Morgen,
    welch eine Frage,…
    Und ob ich an der Verlosung teilnehmen möchte 😉
    Deine Täschchen sehen toll aus. Das mag ich auch machen!!!
    Und bestimmt sind da noch mehr tolle Ideen drin,… 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    lenzj AT uni-mainz.de

  • Tanja 20. September 2016 at 07:08

    Hallo Katharina,
    da MUSS ich einfach ins Lostöpfchen springen. Ich freue mich schon auf die Nähsessions in den kommenden dunklen Monaten.
    Lg, Tanja
    (by-taboechen@woman-at-work.org)

  • Daphne 20. September 2016 at 07:23

    Wie schön! Ich finde die kleine Paspel am Täschchen genial. Und ich mache auch gerne bei der Verlosung mit, wer weiß, vielleicht kann ich dann ja auch sowas nähen? 😀
    johanna_brusius@gmx.de

    Grüße,
    Daphne

  • Pe-Twin-kel 20. September 2016 at 07:30

    Hallo Katherina,
    die Täschchen sind ja allerliebst. Das das ein tolles Gefühl ist, seine Anleitung in einer Zeitschrift zu sehen, glaube ich sofort. Gratulation dazu. Die Zeitschrift hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Hüpfe glatt mal mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Anonym 20. September 2016 at 07:51

    Guten Morgen, was für zuckersüße Täschlein. Ich muss gestehen ich habe auch immer mehrere kleine Taschen in der Tasche und finde es super praktisch. Gerne versuche ich mein Glück für das Heft. Ich nä he nur selten mit Wachstuch und bin um kleine Tipps zu Tricks und Kniffen immer dankbar. LG Nicole fruchtzwergnicole@web

  • Petra.......die sticklady 20. September 2016 at 07:52

    Hallo katherina, Solche taschen Sind immer gut.deshalb Spring Ich schnell ins lostoepfchen liebe gruesse aus dem krankenhaus petra

  • Klaudia 20. September 2016 at 08:27

    Die Täschchen sehen bezaubernd aus…dasmöchte ich unbedingt ausprobieren, mit Wachstuch! Meine Enkelin wird sich bestimmt darüber freuen.;-)Ich suche mir auch mal ein Plätzchen, in deinem Lostöpfchen….

    LG Klaudia

  • kanoschl 20. September 2016 at 09:03

    Wow. Tolle Täschchen. Und ganz typisch stichydoo – ganz dein Stil! Gefällt mir sehr gut. Ich habe hier auch noch einiges an Wachstuch liegen, dass noch darauf wartet zum Einsatz zu kommen. Daher mache ich gerne bei deinem Give Away mit! ♡
    Hab lieben Dank für die Chance.
    Liebste Grüße
    Lisa

  • Anonym 20. September 2016 at 09:48

    Sehr hübsch ! Hier liegen seit mehreren Jahren Wachstücher und ich habe nie etwas draus gemacht. Da wäre das Heft ja grandios. Ich habe auch viele solcher kleinen Taschen. Fürs Navi, das Blutzuckermessgerät, Pflaster, Medikamente für den Urlaub, Nähsachen…. kann man immer gebrauchen.

  • Anonym 20. September 2016 at 09:55

    Sehr schöne Täschchen, ich mag diese kleinen Wunder für die vielen Kleinigkeiten. Mit Wachstuch habe ich wenig Erfahrung und das Heft wäre toll. Liebe Grüße Sigrid
    siggibue@gmx.de

  • chrissibag 20. September 2016 at 09:57

    Oh wie klasse! Da mach ich gerne mit! Deine Täschchen sind wirklich super! Ich würde zu gerne so eins nähen!
    Meine Email:
    chrissibag@gmail.com

    Liebe Grüße
    Christiane

  • doros kinderreich 20. September 2016 at 10:33

    Liebe Katherina!
    Deine Täschchen sind super süß! Kein Wunder, dass sie es in das Heft geschafft haben!
    Ich würde mich sehr über ein Heft freuen, da ich sehr gerne mit Wachstuch arbeite.
    Liebe Grüße
    Doro

  • Baanila 20. September 2016 at 10:52

    Oh, die Täschchen sind ja ganz zauberhaft! Total toll! Da juckt es mich total in den Fingern, deshalb würde ich mich sehr über ein Heft freuen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • Sylvia-Lucia Jeck 20. September 2016 at 11:17

    Die Täschen sind wunderschön. Ich würde gerne auch einmal so etwas schönes nähen. leider fehlt mir dazu die notwendige Phantasie. deshalb möcht ich gerne in den Lostopf. Vielleicht kann ich dann mal so etwas Nettes nachnähen.
    Liebe Grüße Sylvia-Lucia

  • Anonym 20. September 2016 at 12:16

    Hallöchen, deine Täschchen finde ich immer superschön. Da würde ich mich riesig freuen, wenn ich einen Schnitt und die Anleitung kriegen könnte. Da kannst du auch wirklich stolz drauf sein!
    Diesmal möchte ich ganz dringend gewinnen! (daumen-ganz-doll-drück)
    VG
    Petra
    petragundlach(ät)gmx(punkt)de

  • Herbst Liebe 20. September 2016 at 12:18

    Herzlichen Glückwunsch zur 2. Veröffentlichung.
    Die Täschchen sind aber auch zu schön. Mit Wachstuch nähen ist mal eine tolle Alternative zu BW und Jersey, darum versuche ich gerne mein Glück.
    Herzlichst Ulla

  • Näh begeisterte 20. September 2016 at 12:48

    Wow, sind die hübsch geworden, kein Wunder das du die kleinen Täschchen für so ziemlich alles in gebrauch hast…. .

    Ich würde mir und der kleinen Dame auch gerne solche Täschchen nähen… also rein ins Lostöpfchen… 🙂

    naehbegeisterte@gmail.com

  • Anonym 20. September 2016 at 14:59

    Tolle Täschchen, hatte die Zeitschrift schon gesehen, aber noch keine Zeit zum Reinschauen gehabt, scheint sich ja zu lohnen, vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße Angelika (Angels_made@web.de)

  • sue´s cottage 20. September 2016 at 16:08

    Oh wie zuckersüß ! Ich würde mich so sehr über ein Heft freuen
    winny012@freenet.de

  • Quiltgirlie 20. September 2016 at 17:11

    Die Täschchen sind süß. Über ein Heft würde ich mich sehr freuen und hüpfe schnell mit in den Lostopf.
    LG, Britta
    quilt_girlie@yahoo.de

  • Anonym 20. September 2016 at 19:08

    Kleine Täschchen gehen auch bei mir immer! Aus Wachstuch habe ich so kleine noch nicht genäht, über ein Heft und neue Inspiration würde ich mich sehr freuen. LG Frauke. Frauke-Lachs(ät)web.de

  • Petra 20. September 2016 at 19:27

    Die Täschchen sind ja toll geworden.
    LG Petra

  • PerlenSockenNaehTick 20. September 2016 at 19:30

    Die Täschchen sind super schön und sehen so pfiffig aus, das gefällt mir sehr gut!!!

    Liebe Grüße, Ruth

  • Anonym 20. September 2016 at 20:24

    Hallo,
    mit Wachstuch habe ich noch nicht sooo viel Erfahrung, deshalb wäre das Heft ein super Anreiz mal was Neues zu versuchen.
    Würde mich sehr über ein Heft freuen.
    Lg Susanne
    Susanne.faltermeier@web.de

  • Anonym 20. September 2016 at 20:25

    Hab zwar keine Wachstuch-Erfahrung, möchte aber trotzdem in das Lostöpfchen hüpfen!
    LG Karin
    (peter.karin.maier@gmx.de)

  • sabigleinchen 20. September 2016 at 20:33

    Oh ich möchte so gerne dieses Heft. Die ersten zwei hab ich auch schon und fand beide sehr gut (wobei Nr. 1 insgesamt noch etwas mehr als Nr. 2). Deine Täschchen sind sehr süss, die kann man wirklich immer und überall brauchen.

    Mich erreichst du über sabigleinchen@hotmail.com und ich hab auch eine deutsche Postadresse

  • made with Blümchen 20. September 2016 at 21:06

    "Wenn mehr als vier Personen Interesse haben…" Ja, schaut ganz danach aus. 🙂 Ich auch bitte, ich auch! lg, Gabi (gabi@madewithbluemchen.at)

  • SuNshIneNigHt 20. September 2016 at 21:10

    Na da versuche ich doch gleich mal, ob ich Glück habe. Meine Kinder würden diese kleinen Täschchen lieben!

    Kontakt: SuNshIneNigHt@gmx.net
    LG Conny

  • Vivo la vita 21. September 2016 at 06:18

    Gratulation! Ich wäre auch wahnsinnig stolz wenn ich meine Projekte in einer Zeitschrift archiviert sehen würde. Ich glaube das motiviert in jeglicher Hinsicht und man wird noch selbstbewusster in seinem Hobby/Handwerk. Ich bin auch ein Mensch der alles in kleinen Täschen verstaut, deshalb kann ich auch nie genug davon haben. Wenige finden den Weg auf meinen Blog und keins in eine Zeitung ��. Aber ich selbst lese gern Zeitschriften die mich inspirieren mit Artikeln wie deinen, deshalb Versuche ich mein Glück. Lg Vivo

  • DreiPunkteWerk 21. September 2016 at 08:08

    Von den kleinen Täschchen habe ich auch unglaublich viele. Sie sind halt immer praktisch und schön!
    Das Heft mit deiner ersten Anleitung hat mir damals sehr gut gefallen – da ist ja wohl klar, dass ich mich über ein weiteres Heft auch freuen würde 🙂
    Liebe Grüße,
    Kathrin

  • Anonym 21. September 2016 at 09:22

    Hallo,
    richtig niedlich die Taschen. Und die Farben bzw. Muster sind ganz nach meinem Geschmack. Ich würde mich auch gern probieren.
    Lg Katharina Z.
    katharina.zehnpfund ät gmx.de

  • Eule im Schlafanzug 21. September 2016 at 13:43

    So tolle Täschchen müssen einfach in eine Zeitschrift. Die Zeitschrift würde mich sehr interessieren. Deshalb versuche ich mein Glück und hüpfe mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Sandra

  • Fräulein Mai 21. September 2016 at 20:04

    Ganz klar das diese Anleitung in die Zeitschrift mussten so toll wie sie aussehen. Wachstuch schreckt mich bisher noch ein bisschen. Meine bisherigen Erfahrungen waren noch nicht so wirklich von Erfolg gekrönt. Vielleicht kann ich noch was lernen. Deswegen versuche ich mal mein Glück.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

  • Katharina K. 22. September 2016 at 11:36

    Wow, die sehen ja richtig toll aus. Das macht neugierig auf das Heft. Über eine Portion Inspiration würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße,
    Katharina von 4freizeiten
    4freizeiten(ät)gmx(punkt)de

  • Astrid Gierkes 22. September 2016 at 13:30

    Oh ja, allein dein kleines Täschchen erweckt schon die Kauflust! Da versuch ich doch mal, ein Heft zu gewinnen, wenn es nicht klappt, weiß ich ja, wo ich es kaufen kann ;)! Danke für die tolle Idee!
    Deine Astrid

  • Anonym 22. September 2016 at 20:36

    oh, diese Täschen wären eine tolle Geschenkidee. Gerne hätte ich die Anleitung dazu.
    Vielen Dank für die tolle Möglichkeit.
    LG
    Bianca

  • Anonym 24. September 2016 at 21:56

    Was für wunderhübsche Täschlein!! Ich würde mich liebend gern auch einmal daran versuchen. Vielleicht hab ich ja Glück mit einem Heft? Herzliche Grüße!
    Manuela
    eisfloh@t-online.de

  • Anonym 30. September 2016 at 17:43

    Hurra, ich habe gewonnen! Heute ist das Heft bei mir angekommen und ich freue mich sehr darüber. Vielen Dank! Dann gehe ich mal zuschneiden…
    LG
    Petra

  • Katja von ♥ schoenstebastelzeit  5. Oktober 2016 at 18:35

    Da ging mir doch glatt raus, dass ihr ein Häuschen renoviert – ich hatte Dich schon online vermisst! Tolle Täschchen hast Du entworfen! Und ich kann mir vorstellen, dass Euer Häuschen auch eine superschicke Bude wird bei Deinem tollen Geschmack!

    Alles Liebe, weiterhin ein glückliches Handwerker-Händchen und gutes Gelingen wünsche ich Euch! Herzliche Grüße,
    Katja

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!
    Bitte wundere dich nicht, sollte dein Kommentar nicht gleich erscheinen. Ggf. muss er erst durch mich freigegeben werden.

    Herzlich Willkommen!

    Herzlich Willkommen!

    Ich bin Katherina und heiße dich herzlich willkommen in meiner kreative Welt! Nähen, Häkeln und neuerdings auch das Stricken gehören zu meinen liebsten Beschäftigungen. Hier findest du eine bunte Mischung meines Treibens. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern!

    Folge mir!

    Neue Beiträge

    Specials

    Instagram

    BLOG-ARCHIV

    Beliebte Rubriken

    ×